Unsere Fahne ist 78, ...

...sie schaut aber viel jünger aus, denn 1977 wurde sie behutsam restauriert.

22 Jahre nach der Gründung gab es das erste Sängerfest in Kirchfarrnbach:

Die Fahnenweihe am 20. Juli 1924.

Über dreißig Gastvereine wurden am Festtag von der Musik an den Dorfeingängen abgeholt und zum Eichwald geleitet. Von dort aus ging es im Festzug durch das festlich geschmückte Dorf und wieder zurück. Vor dem Bierkeller war die Bühne aufgebaut. Für die vielen Gäste waren überall im Eichwald Tische und Bänke im Boden verankert.

Das schöne Wetter machte durstig und hungrig zugleich. Waschkorbweise wurden die Würste zum Eichwald gebracht. Auf der Bühne trugen die Vereine ihre Lieder vor. Man konnte sie überall gut hören, obwohl es noch keine Lautsprecheranlage gab. Es war ja damals noch selbstverständlich, dass die Gäste ruhig waren und zuhörten.

Unser Jubelverein brachte die auf der Fahne gestickten Lieder zum Vortrag. Dabei war auch das Lied: Wie ein stolzer Adler..., denn ganz oben auf der Fahnenstange schwebt er souverän, unser goldener Adler. Der Wilhermsdorfer Patenverein Heimdal und die Festjungfrauen überreichten besonders wertvolle Fahnenbänder.

Kirchfarrnbach auf der Fahne (Blick zugleich vom und zum Badberg :-)