Rückschau Sängerfest 2002

Vorher

Vorbereitungen alphabetisch: Arbeiten planen, Bierpreis festlegen, Chöre einüben, Einladungen verschicken, Festschrift erstellen, Genehmigungen einholen, Hackschnitzel streuen, Inserieren, ...

Zelte aufbauen

Festkommers
Freitag, 7. Juni 2002
Kurzweiliger Abend mit viel Gesang, humorvollen Einlagen und wenigen Reden mit: Singgruppe Kirchfarrnbach, Liedertafel Keidenzell, Sport- und Sängerfreunde Laubendorf, Patenverein Heimdal Wilhermsdorf und vielen weiteren lieben Gästen

Bunter Abend

Samstag, 8. Juni 2002
Die Störzelbacher schufen im vollen Zelt bald eine mitreißende Stimmung. Sie erwiesen sich als vielseitig, engagiert und routiniert. Auch für die im Arbeitseinsatz stehenden Sangesbrüder war der Abend ein großes Erlebnis.

Weckruf
Nach kurzer Nacht früh ab sieben Uhr das allgemeine Wecken mit flotten Weisen

Festgottesdienst

Sonntag, 9. Juni 2002
Der Patenverein Heimdal Wilhermsdorf wurde vom Ortseingang zur Kirche geleitet. Liedvorträge während des Gottesdienstes von uns und von der Singgruppe.

Totenehrung

Sonntag, 9. Juni 2002
Unmittelbar nach dem Gottesdienst ging es zusammen mit der Singgrupe und dem Patenverein zum Kriegerdenkmal. Unsere beiden Vorsitzenden legten nach der Ansprache von Georg Guggenberger einen Kranz nieder. Der Posaunenchor Laubendorf gab dieser Feier einen würdigen Rahmen.

Platzsingen
Sonntag, 9. Juni 2002
Für eine gute halbe Stunde erschallte Liedersang im ganzen Dorf. An sechs Plätzen gaben ab zwölf Uhr insgesamt 29 Vereine ihr Bestes; zum Abschluss wurde an jedem Platz gemeinsam "Wahre Freundschaft soll nicht wanken" gesungen und es es spielte eine Musikkapelle.

Festzug
Sonntag, 9. Juni 2002
Nach der Voraufstellung an den Singplätzen erfolgte die Zusammenführung der sechs Gruppen auf dem unteren Ringweg zu einem langen, abwechslungsreichen Festzug. Überraschend viele Zuschauer spendeten reichen Beifall.

Festbetrieb im Zelt
Sonntag, 9. Juni 2002
Einmarsch der Festdamen, der Ehrengäste, des Jubelvereins und der Fahnenträger mit ihren Fahnen. Nach kurzen Begrüßungsansprachen wurde unter der Leitung des Gruppenchorleiters die Europahymne von allen Gruppenvereinen gesungen.

Festausklang
Sonntag, 9. Juni 2002
Der abendliche Festausklang mit der Jubiläumstombola bescherte so manchem Gast eine angenehme Überraschung.

Nachher

Montag, 10. Juni 2002 und später
Gelegentliche Regenschauer bei den Abbruch- und Aufräumarbeiten konnten die gute Stimmung über das rundum gelungene Fest nicht trüben.
Im Laufe dieser Woche studierten wir auch die Zeitungsartikel über unser Fest.

zurück zu "In letzter Zeit 2002"