Jahreswechsel 2004 / 2005
vor der Kirchfarrnbacher Kirche

Die Knallerei an Silvester hat eine lange Tradition. Wir wissen dies, weil sie in der Mitte des 19. Jahrhunderts verboten wurde, die Kirchfarrnbacher aber dieses Verbot missachteten und der damalige Pfarrer Lips dies in den Akten vermerkte.

Ende der sechziger Jahre sangen wir "Nun danket alle Gott" vierstimmig von dieser Treppe aus, wozu die Anwesenden mitsingen sollten. Für viele war jedoch die Melodie (dadurch) zu hoch und das Tempo zu forsch. Und beim nächsten Mal wurde es wieder so gemacht wie es immer war - zur Zufriedenheit aller.

Die guten Wünsche zum neuen Jahr werden erst nach dem Gesang ausgetauscht. Nach wie vor steht die Gesundheit bei den Wünschen an erster Stelle.

Herr Putz, bei dessen Nasenspitze gerade eine Schneeflocke vorbei fällt, gratuliert dem Kommandanten Peter Beigel. Herr Putz hat auch Blätter verteilt, auf denen das Lied groß gedruckt steht. Auf den Schultern seines Papas darf Bastian Zehnder alles verfolgen.

zurück zu "Aus letzter Zeit 2005"