Geburtstagssingen bei Willi Lierhammer
in Kreben am 3. Januar 2005

Eigentlich sangen wir mit fünfjähriger Verspätung. Durch den bedeutungsvollen Jahreswechsel von 1999 auf 2000 geblendet übersahen wir damals den Geburtstagstermin unseres passiven Sangesbruders Willi Lierhammer.

So kam es, dass wir ihm in allseitigem Einvernehmen nun zum 65. Geburtstag sangen, was wir ja sonst nicht tun. Mitgliedern singen wir erstmals zum 60. Geburtstag und dann wieder, wie allen anderen Jubilaren unseres Einzugsgebiets auch, zum 70., 75., 80. und so fort.

Da Willi Lierhammer gerne singt wurde er vor 36 Jahren angesprochen, dies auch bei uns zu tun. Aus Zeitmangel musste er ablehnen, trat aber als förderndes Mitglied dem Verein bei. Wenn er als Maurer abends von der Arbeit heim kam, ging es mit den landwirtschaftlichen Arbeiten bis in die Nacht weiter. Das war übrigens bei vielen damals so üblich.

Links gratuliert ihm unser Vorsitzender Konrad Henning, rechts haben eifrige Helferinnen in der Garage für uns eine "Kleinigkeit" bereit gestellt. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Übrigens: Die Garage und das Haus hat unser Jubilar als Rentner eigenhändig gebaut.

Bei der Dankesrede des Jubilars

zurück zu "Aus letzter Zeit 2005"