Das Sängerjahr 2011
         
                 
 

Am
26. 12. 2011 waren wir zu Gast in der Kirche in Hirschneuses

  Dieses Jahr machten wir mal wieder einen Besuch in der Kirche in Hirschneuses, um da zu singen. Die Kirche war gut besucht und wir sangen die Lieder "Stille Nacht, heilige Nacht " und "Heilig, heilig, heilig". Danach gingen wir zu einem kurzen Umtrunk zu unserem Sangesbruder Georg Guggenberger.  
   
                 
 
Mitwirkung beim
Gottesdienst
am 24. 12. 2011
in der Kirche
  Auch dieses Jahr wirkten der Gesangverein und die Singgruppe wieder beim Gottesdienst am Heiligen Abend mit. Wir sangen gemeinsam das Lied: "Ein Kind ist uns geboren."  
   
                 
 
Nachträgliches Geburtstagssingen
zum 60. Geburtstag
von Hans Emmert
 

Da Hans Emmert an seinem 60. Geburtstag am 17. 12. 2010 aus gesundheitlichen Gründen seinen Ehrentag nicht feiern konnte, holte er dies am Tag vor seinem 61. Geburtstag noch nach. Der Gesangverein sang drei Lieder für ihn. "In allen guten Stunden", "Nachbar, Bruder mein Glas isr leer" und " Im Krug zur frischen Quelle". Wir freuen uns, dass er wieder wohlauf ist und es ihm so gut geht.

 
   
                 
 
Geburtstagssingen für
Marie Kamm
zum 80. Geburtstag
am 30. 11. 2011
  Anlässlich ihres 80. Geburtstags sangen wir Frau Marie Kamm die Lieder: "Guten Abend, schön Abend", "Was frag ich viel nach Geld und Gut" (Singgruppe); "Ganz still is es Land umadum", "Am Brunnen vor dem Tore" (Gesangverein) und gemeinsam: "Jahre kommen und Jahre gehn". Das noch sehr rüstige Geburtstagskind freute sich sehr über unsere Lieder.  
   
                 
 

Adventszauber
am 27. November 2011

  Der diesjährige Adventszauber fand bei gutem Wetter statt. Es war ein schöner Tag, doch zur richtigen Stimmung fehlte doch der Schnee. Wie immer wurden auch diesmal Gesangverein und Singgruppe mit einigen Gesangsstücken eingebunden. Es wurde zum ersten Mal "Der kleine Trommeljunge" gesungen.  
   
                 
 
Volkstrauertag
13. November 2011
 

Zusammen mit der Singgruppe und den Feuerwehren der Kirchengemeinde untermalten wir die Gedenkfeier zum Volkstrauertag. Der MGV sang: "Ich hatt' einen Kameraden" und "Wie soll ich dich empfangen" (MGV+SG). Die Rede hielt Herr Fritz Ruf (3.Bürgermeister). Anschließend eine Gedenkminute vor dem Kriegerdenkmal.

 
   
                 
 

150 Jahre
Heimdal 1861 Wilhermsdorf

Unser Patenverein hielt am 15. 10. 2011 seinen Festkommers
im Sonnensaal zu Wilhermsdorf

  Zum Festkommers unseres Patenvereins Heimdal 1861 Wilhermsdorf steuerten wir auch einige Lieder bei. Wir sangen " S´leem is wia Traum", "Westerland", "Etz ham mer weil gsunga" und mit der Singgruppe zusammen "Musica, die ganz lieblich Kunst". Die Singgruppe sang "Feldeinwärts flog ein Vögelein" und "Heimweh". Der ganze Abend war duch die schönen Liedbeiträge sehr kurzweilig, und auf einmal war es 0.30 Uhr und es wußte keiner wo die Zeit hingekommen ist.  
   
                 
 
4. Vereinsinternes
Weinfest
am 2. Oktober 2011
  Das diesjährige vereinsinterne Weinfest war wie immer recht gut besucht und die Stimmung war bestens. Alle hatten viel Spaß und zum Schluss wurde sogar noch das Tanzbein geschwungen. Unser 1. Baß Martin Reichert legte wie immer sehr gute Musik auf und Georg Guggenberger gab noch einige Lieder mit der Gitarre zum Besten.  
   
                 
 
Abschlusssingen
in Dürrnfarrnbach
am 29. 07. 2011
  Wie immer wurde auch dieses Jahr die letzte Singstunde am Dürrnfarrnbacher Dorffest abgehalten. Dieses Jahr fand dieses bei der Familie Wolfhard in einem der Gewächshäuser statt. Singgruppe und Gesangverein brachten folgende Liedbeiträge zum Vortrag: "In allen guten Stunden", "Im Krug zum grünen Kranze" und "Wahre Freundschaft" (MGV). Die Singgruppe: "Ich gebe mir die Ehre" und "Wer hat die Blumen". Gemeinsam sangen wir das "Jäger-Quodlibet", "Der Jäger längs dem Weiher ging" und "Verklungen ist des Tages Treiben".  
   
                 
 
Beerdigung von
Hans Eichler
am 13. 07. 2011
  Am 9. 7. 2011 verstarb unser förderndes Mitglied Hans Eichler. Der Verstorbene war seit 1955 förderndes Mitglied in unserem Verein und wir haben ihm oft bei seinen Geburtstagen ein musikalisches Ständchen bringen dürfen. Wir danken Hans Eichler für seine langjährige Treue zum Verein.  
 
 
                 
 
Badbergfest
vom 1. bis 3. Juli 2011
  Der diesjährige kulturelle Freitag des Badbergfestes stand unter dem Motto: Vielfalt des Obstes, Obst und Obstverwertung heimischer Obstarten. Am Samstagabend erfreute uns dann ein Teil des Musikzuges Dietenhofen. Der Sonntag begann mit dem Gottesdienst in der Halle und endete nachmittags mit Kaffee und Kuchen sowie einer Tombola.  
   
                 
 
Beerdigung unseres Sangesbruders
Peter Probst
am 22. 06. 2011
  Durch einen tragischen Unfall verstarb am 16. 06. 2011 unser aktiver Sangesbruder Peter Probst. Unser Peter sang bis zuletzt im 2.Tenor und dies schon seit 43 Jahren. Peter Probst war immer ein ruhiger und sachlicher Sangesbruder und immer da, wenn man ihn brauchte und er hatte nie schlechte Laune.  
 
 
                 
 
Maisingen
in Keidenzell
im Keidenzeller Hof
am 29. 04. 201
1
  Dieses Jahr fand das alljährliche Maisingen im Keidenzeller Hof statt. Leider waren die Mitglieder des Gesangvereins nicht so zahlreich wie die Gastgeber aus Keidenzell, doch es wurde dennoch ein schöner und gelungener Abend. Die Keidenzeller Sangesbrüder sangen gerne mit uns zusammen einige Männerchorsätze.  
   
                 
 
Vereinsschafkopfturnier
am 21. 04. 2011
  Am Gründonnerstag wurde wie alle Jahre wieder unser Vereinsschafkopfturnier ausgetragen. Es waren 3 Parteien am Start. Unser neuer Vereinsmeister wurde Peter Beigel.  
 
 
                 
 
Mitwirkung beim Kameradschaftsabend
mit Ehrungen
am 16. 04. 2011 der Freiwilligen Feuerwehr
 

Am Kameradschaftsabend der Feuerwehr, an dem langjährige Mitglieder der Wehr geehrt wurden, nahm auch der Gesangverein teil. Mit den Liedbeiträgen "In allen guten Stunden", "Nachbar Bruder mein Glas ist leer", "Wahre Freundschaft", "Zwei Burschen zogen Hand in Hand" und " Etz ham mä weil gsunga" lockerte der Gesangverein den Abend ein wenig auf.

 
   
                 
 

Geburtstagssingen
für
Hans Köninger
am 10. 04. 2011

  Anlässlich seines 80. Geburtstags den Herr Hans Köninger am 07. 04. 2011 feierte, sangen der Gesangverein und die Singgruppe am 10. 04. 2011 im Gasthaus "Zur alten Schmiede" in Oberreichenbach für ihn einige Lieder. "Lobet den Herrn", "Der Winter ist vergangen" (Singgruppe), "In allen guten Stunden", "Nachbar, Bruder mein Glas ist leer;"(Gesangverein). Gemeinsam sangen wir das Lied "Zeit ist ein Geschenk".  
   
                 
 
Vereinsausflug
am 09 .04. 2011
  Der diesjährige Vereinsausflug wurde von Karl Breitsprecher organisiert und er hatte auch gleich das Traumwetter dazu bestellt. Das erste Ziel war der Hundertwasser-Turm in Abensberg. Danach wurde die Brauerei Kuchlbauer besichtigt. Nach dem Mittagessen ging es dann nach Laaber zu den Edelpralinen. Für viele endete der Abend im Gasthaus Behringer, wo man nach dem schönen Tag noch mit den Theaterspielern zum Ausklang ein Bier trank.  
   
                 
 
Beerdigung
unseres Mitglieds
Konrad Zogel
am 26. 03. 2011
  Am 24. März verstarb im Alter von 81 Jahren unser Mitglied Konrad Zogel. Unserem Verein gehörte er seit dem Jahre 1952 an und sang in den ersten Jahren als aktiver Sänger mit. Konrad Zogel war fast 60 Jahre Mitglied im Gesangverein Eintracht Kirchfarrnbach. Den Nachruf am Grabe hielt Georg Guggenberger.  
 
 
                 
 
Geburtstagssingen
für
Frau Babette Ammon
am 17. 03. 2011
  Zu ihrem 80. Geburtstag sangen wir Frau Babette Ammon die Lieder: "So schön war die Zeit", "Der Winter ist vergangen" (Singgruppe). "Wochenend und Sonnenschein", "Zwei Burschen zogen Hand in Hand", "Ein getreues Herze wissen" (Gesangverein) und gemeinsam "Verklungen ist des Tages Treiben". Die doch noch sehr rüstige Jubilarin freute sich sehr über unsere Lieder.  
   
                 
 
Geburtstagssingen
für
Frau Marie Bauer
am 05. 03. 2011
  Anlässlich des 75. Geburtstags von Marie Bauer, den sie am 01. 03. 2011 feierte, sangen der Gesangverein und die Singgruppe am 05 .03. 2011 im Gasthaus "Zur Alten Schmiede" in Oberreichenbach einige Lieder. "Bleibe nur zufrieden", "Danke mein Vater" (Singgruppe). "In allen guten Stunden", "Etz ham mä weil gsunga"(Gesangverein) .Gemeinsam sangen wir das "Farrnbachlied".  
   
                 
 
Geburtstagssingen
für
Frau Marie Arlt
am 01. 03. 2011
 

Zu ihrem 85. Geburtstag sangen wir Frau Marie Arlt aus Kreben im Gasthaus "Zum goldenen Karpfen" die Lieder: "Irische Segenswünsche", "Der Winter ist vergangen"(Singgruppe). "In allen guten Stunden", "Etz ham mä weil gsunga" (Gesangverein) und gemeinsam "Verklungen ist des Tages Treiben". Die rüstige Jubilarin freute sich sehr über unsere Gesangsstücke.

 
   
                 
 
Ordentliche Mitgliederversammlung
am 06. Feb. 2011
  Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthaus Emmert begann wie immer mit dem Lied "Grüß Gott mit hellem Klang". Dann kam die Begrüßung durch den Vorstand Konrad Henning. Es folgten die Berichte des Kassiers Michael Schmidt und des Schriftführers Georg Guggenberger.  
   
                 
 
Geburtstagssingen
für
Frau Else Kamm
am 29. 01. 2011
  Dem Geburtstagskind Else Kamm aus Dürrnfarrnbach sangen wir in Oberreichenbach zusammen mit der Singgruppe zum Siebzigsten: "Wie ein stolzer Adler", "Etz ham mä weil gsunga" (MGV). "Bleibe nur zufrieden" und "Danke mein Vater" (SG) . Zusammen mit der Singgruppe sangen wir "The Lion sleeps tonight".  
   
                 
 
Geburtstagssingen
für
Herrn Christoph Putz
am 27. 01. 2011
  Ein nachträgliches Geburtstagssingen für Herrn Pfarrer Christoph Putz, der am 24.12. 2010 seinen 70. Geburtstag feierte, gab es am 27. 01. 2011 in der Gaststätte Behringer mit Singgruppe und Männergesangverein. Dieser Abend entwickelte sich nach Meinung vieler zu einem der schönsten Gesangsabenden, die wir je erleben durften. Die Gesangsbeiträge möchte ich nicht alle aufzählen, denn es waren ca.16 Stück.  
   
                 
 
Geburtstagssingen
für
unseren Sangesbruder
Hans Kleinschroth
am 22. 01. 2011
 

Zum 60. Geburtstag unseres Sangesbruders Hans Kleinschroth am 17. 01. 2011 sangen wir am 22. 01. 2011 im Feuerwehrhaus in Kirchfarrnbach für ihn die Lieder: "Im schönsten Wiesengrunde", das "Farrnbachlied" und "Etz ham mä weil gsunga."

 
   
                 
 
Ball der Vereine
am 08. 01. 2011
  Das Aurachtal Duo spielte beim diesjährigen Ball der Vereine auf. Die Jugend war gut vertreten und gab auch auf dem Parkett einiges zum Besten. Doch hätte die Besucherzahl noch größer sein können, denn es gab noch einige freie Plätze.  
   
                 
 
Geburtstagssingen
für
Frau Babette Krehn
am 08. 01. 2011
  Zum 75. Geburtstag sangen wir der Jubilarin, Frau Babette Krehn aus Dürrnfarrnbach, "Glück und Segen", "Wie ein stolzer Adler"(MGV). "Irische Segenswünsche"(SG) und "Wir lieben sehr im Herzen" sowie "Hier ist Frankens gemütliche Ecke"(MGV+SG).  
   
                 
zurück zu "Aus der letzten Zeit"