Vereinsausflüge

Die "Eintracht" 1957 und 1997 jeweils vor dem Niederwalddenkmal

Nach dem Neubeginn 1952 begannen auch die Vereinsausflüge. Die ersten Reiseziele waren Mittenwald, Fränkische Schweiz, Berchtesgaden, Schwarzwald, Iphofen und Rüdesheim. Mangels Interesse gab es ab der sechziger Jahre eine zwanzigjährige Pause. Dann wurden die Ein- und Mehrtagesfahrten wieder beliebt. Unsere letzten Reiseziele waren:

Trier, Österreich, Konstanz, Edertalsperre, Odenwald, Salzburg, Tschechien, Allgäu, Erzgebirge, Schwarzwald, Pfalz, Rüdesheim, Gardasee, Kulmbach, Würzburg und Innsbruck.

Der Ausflug nach Rüdesheim gehört zu den wenigen, bei denen wir mit Liedvorträgen auftraten. Vom Niederwalddenkmal herab ließen wir vor internationalem Publikum deutschen Liedersang erschallen und auf dem Loreleyfelsen bewiesen wir, dass nicht nur Japaner das Lied von der Loreley singen können. Und wieder erlebten einige nach 40 Jahren in der späten Nacht das besondere Schwanken der Drosselgasse.

Am Niederwalddenkmal
"Wo deutscher Liedersang ertönt..."

Auf dem Loreleyfelsen
"Ich weiss nicht was soll es bedeuten..."