Das Sängerjahr 2002
 
 
Jubiläumskonzert am
3. Nov. 2001

. Die Auftaktveranstaltung im Rahmen der Veranstaltungen zu unserem 100-jährigen Jubiläum: Konzert in der Kirchfarrnbacher Kirche unter Mitwirkung von Singgruppe Kirchfarrnbach, Bläserquartett des 1. Europamusikzugs Dietenhofen, Kirchfarrnbacher Viergesang und sonstigen.
.
.  
I
.
             
 
Jahreshauptversamm-
lung am 27. Jan. 2002
. Zu Ehrenmitgliedern wurden ernannt:
Georg Beigel, Hans Daum, Fritz Kamm, Georg Löslein, Georg Ruf, Ernst Weber und Ernst Wolfhard
.
.  
I
.
             
 
Heute werden wir
HUNDERT!
8. Febr. 2002
. Zu einer Ausstellung, einem Lichtbildervortrag über unsere 100-jährige Vereinsgeschichte und sonstige Vorführungen waren eingeladen alle Aktiven und Passiven mit Frau oder Freundin, die Singgruppe sowie alle, die sich für unsere Vereinsgeschichte interessieren .
.  
I
.
             
 
Geburtstagssingen bei
Frau Katharina Zinner
in Dürrnfarrnbach zum
80. am 19. März 2002.

. Unter der Leitung von Ehrenchorleiter Wilhelm Bayer wurde gesungen: Glück und Segen; In allen guten Stunden; Musica die ganz lieblich Kunst; Verklungen ist des Tages Treiben; . . . .  
I
 
             
 
Geburtstagssingen bei Frau Babetta Zehner in Dürrnfarrnbach zum 80. am 9. Mai 2002
. Zum Geburtstag von Frau Zehner in Dürrnfarrnbach am 9. Mai sangen wir unter der Leitung von Ehrenchorleiter Wilhelm Bayer:
Glück und Segen; Es flog ein kleins Waldvögelein; O Täler weit; Verklungen ist des Tages Treiben.
. . . .  
I
.
             
 
Geburtstagssingen beim Vereinswirt Robert Behringer zum 50. am 10. Mai 2002
. Wir sangen auf Wunsch: Glück und Segen; Bin i net a Bürschle; Nachbar, Bruder mein Glas ist leer; Wie ein stolzer Adler; . . . .  
 
             
 
Teilnahme beim
Festzug der FFW
Wilhermsdorf
am 12. Mai 02
  Nachdem die Vorstandschaft am Festkommers teilgenommen hatte und viele von uns beim Show- Abend mit den Alpenrebellen waren, bildeten die vier Kirchfarrnbacher Vereine am Sonntag beim Festzug einen "Block". Der Regen hörte auf, als der Festzug begann..  
     
I
 
             
 
Sängerfest
100 Jahre Gesangverein
"Eintracht" Kirchfarrnbach
7. bis 9. Juni 2002

. Fr. 7. Juni: Festkommers
Sa. 8. Juni: Bunter Abend mit den Störzelbachern
So. 9. Juni: Weckruf, Festgottesdienst, Totenehrung, Platzsingen, Festzug, Festbetrieb im Zelt, Festausklang mit der Jubiläumstombola
.
.  
I
             
 
Geburtstagssingen bei Werner Fliehr zum 60. am 15. Juni 2002
. Wir sangen unserem Mitgestalter und fördernden Mitglied:
Glück und Segen; In allen guten Stunden; Wie ein stolzer Adler; Im schönsten Wiesengrunde
. . . .  
I
 
             
 
Geburtstagssingen bei Frau Brunner in Dürrnfarrnbach am 16. Juni 2002 zum 70.
. Wir sangen unter der Leitung von Erika Bayer im Hof der "Sonne" in Wilhermsdorf: Glück und Segen; In allen guten Stunden; Es wollt ein Jägerlein jagen; Am Himmel da funkeln Sterne. . . . .  
I
 
             
 
Beim Sängerfest
100 Jahre Gem. Chor
Unterschlauersbach am 23. Juni 2002

. Zusammen mit der Singgruppe nahmen wir am Platzsingen, am Festzug und am Festakt im Zelt teil. Unsere Lieder:
MGV: Rama Dama Ding Dong
SG: Jada
MGV+SG: Jäger-Quodlibet
MGV+SG: The Lion sleeps tonight
Unsere Liedvorträge ernteten großen Beifall. Es war sehr heiß und alle waren durchgeschwitzt.
.
.  
I
             
 
Singstunde im Eichwald am 27. Juni 2002 mit origineller Verköstigung
. Als Dank für das Geburtstagssingen spendierte uns Frau Zehner ein Essen. Vor dem Felsenkeller im Eichwald gab es Knöchle, die unser Vereinswirt dort zubereitete. Günstiges Wetter machte eine romantische Singstunde möglich.
.
.  
I
             
 
Hochzeitssingen bei Sangesbruder Harald Guggenberger am 29. 6. 2002
  In Zautendorf sangen wir:
Glück und Segen; Ein getreues Herze; Wochenend und Sonnenschein; S'Leem is wie a Traum
Anschließend wurden wir im Hochzeitslokal verköstigt.
.
.
.  
I
             
 
Geburtstagssingen bei Frau Gruber in Kreben am 30. Juni 2002 zum HUNDERTSTEN
  Mit uns konnte Frau Gruber in Kreben heuer ihren 100. Geburtstag feiern. Wir sangen unter der Leitung von Ehrenchorleiter Wilhelm Bayer: Glück und Segen, Im schönsten Wiesengrunde; Hier ist Frankens gemütliche Ecke; Verklungen ist des Tages Treiben. .
   
I
 
             
 
Letzte Singstunde beim Dorffest in Dürrnfarrnbach am 25. Juli 2002
.

Bereits am 22. Juli sangen wir unserem Ehrenmitglied Ernst Wolfhard zu seinem 70. Geburtstag unter der Leitung von Ehrenchorleiter Wilhelm Bayer: Glück und Segen; Still ruht der See; In allen guten Stunden; O Täler weit o Höhen.

Auf dem gleichen Anwesen fand im Treibhaus das diesjährige Dorffest statt. Helmut Brunner hielt die Begrüßungsansprache. Wir sangen: Grüß Gott; Wie ein stolzer Adler; Rama Lama; Wer hat dich du schöner Wald; Hier ist Frankens gemütliche Ecke; Schnibedi - eine kleine Melodie; Good night sweetheart;

Wie immer in Dürrnfarrnbach ein gemütlicher Abend, bei dem man sich auch in Ruhe unterhalten konnte. Und doch war es im Gewächshaus wieder ganz anders als sonst.

. . . .  
I
             
 
Geburtstagssingen bei Frau Margarete Beigel am 29. Juli 2002 zum 70.
. Wir sangen: Glück und Segen; Sechs setta Bum; Verklungen ist des Tages Treiben; Am Himmel, da funkeln Sterne; . . . .  
I
 
             
 
Hochzeitssingen bei Sangesbruder Martin Reichert am 17. August 2002
.

Bei der Trauung sangen wir als Überraschung das eigens in zwei Sonderproben eingeübte Lied: Weu du stolz bis (Bergwerk); auch: S' Leem is wie a Traum mit E-Gitarre und Saxophon.

Abends sangen wir in Hirschneuses unter der Leitung von Ehrenchorleiter Wilhelm Bayer: Glück und Segen; Ein getreues Herze; Sechs setta Bum; Am Himmel, da funkeln Sterne; Vorsitzender Konrad Henning führte an, dass dies nach seiner eigenen die zweite Hochzeit zwischen einem Gesangvereins- und einem Singgruppenmitglied sei.

.
.
.  
I
 
             
 
Vereinsausflug nach Ansbach/Schillingsfürst am 31.Aug.02
. In die weitere Heimat ging es bei dem stressfreien Ausflug. Dorthin, wo man schon immer einmal hin wollte: Markgrafenschloss in Ansbach mit Stadtführung; Leutershausen; Schloss Schillingsfürst; Detwang; das "andere" Linden bei Rothenburg. Alles bestens geplant und geleitet von unserem stellvertretenden Vorsitzenden Georg Guggenberger. .
.  
I
             
 
Zwei Neuzugänge bei den Aktiven im September 2002
  Die beiden sind: Leonhard Seefried aus Oberreichenbach (im 1. Tenor) und Harald Guggenberger aus Kirchfarrnbach (2. Bass) .
. .  
I
 
             
 
"Dankeschön-Abend" für die Mithilfe beim Sängerfest
am 4. Okt. 2002
. Damit alle Helfer Platz finden konnten fand diese Veranstaltung im Feuerwehrhaus statt, das am Nachmittag dafür präpariert wurde. Begrüßung durch Vorsitzenden Konrad Henning, die Dankesrede hielt stellvertretender Vorsitzende Georg Guggenberger. .
.  
I
 
             
 
Fahrt ins Blaue
am 31. Okt. 2002

  Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr ins Gremsdorfer Sportheim (bei Höchstadt)
Musiker: Robert Treuheit, Busfahrer: Schorsch
         
 
             
 
Schild 1. Bass
Herbst 2002
  Endlich am 14. November fotografiert:
Der erste Bass mit seinem Schild, das seit einigen Wochen an der Lampe hängt.
 
   
 
             
 
Gedenkfeier zum
Volkstrauertag
am 17. Nov. 2002

  Über das Lied vom guten Kameraden und über die Kameradschaft predigte Pfarrer (und Sangesbruder) Putz. Zur Gedenkfeier in der Kirche waren anwesend: die Feuerwehren aus Dippoldsberg-Meiersberg, aus Altkatterbach und aus Kirchfarrnbach, die Singgruppe, wir und alle sonstigen Gottesdienstbesucher. Wir sangen mit der Singgruppe "Erhalt uns, Herr, bei Deinem Wort" (Leitung Erika Bayer) und nach der Gedenkrede "Ich hatt einen Kameraden" (Rede und Leitung Ehrenchorleiter Wilhelm Bayer). Anschließend Gedenkminute vor dem Kirchfarrnbacher Kriegerdenkmal.  
   
 
             
 
Geburtstagssingen bei
Karl Treiber in Kreben
am 27. Nov. 2002
  Zusammen mit der Singgruppe sangen wir zum 70.: Glück und Segen, In allen guten Stunden, Es wollt ein Jägerlein jagen und: Am Himmel da funkeln Sterne.  
   
 
             
 
Adventszauber in Kirchfarrnbach
am 1. Dez. 2002
  Um den Kirchfarrnbacher Lichterbaum fand unter erstaunlich großer Besucherzahl die diesjährige Adventsveranstaltung statt. Dazu eingeladen haben die Familie Behringer, die örtlichen Vereine und der Initiator dieser Neuerung, der Stammtisch "Fambärn". Ab 16 Uhr gab es Kulinarisches, Gebasteltes, Plätzchen und Glühwein. Unser Adventssingen fand wie gewohnt um 18.30 Uhr statt.  
   
 
             
 
Christvesper
am 24. Dez. 2002
  Bei der Christvesper sangen wir "Es ist ein Ros entsprungen" und zusammen mit der Singgruppe "Heut kam ein Engel" (Gloria) und "O Bethlehem du kleine Stadt".  
   
 
             
 
Geburtstagssingen bei Frau Treiber in Kreben zum 95 am 1. Weihnachtsfeiertag 2002.
  Zum 95. Geburtstag von Frau Treiber in Kreben wurde gesungen: Glück und Segen, Ganz still is es Land umadum, Hört der Engel helle Lieder, Verklungen ist des Tages Treiben und Heut kam ein Engel (Gloria).  
   
 
             
 
Gottesdienst in Oberreichenbach am 2. Weihnachtsfeiertag 2002
  Nach zwei Jahren sangen wir wieder im Gottesdienst am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Oberreichenbacher Kirche. Unsere Lieder: Ganz still is es Land umadum und Es ist ein Ros entsprungen. Zum Einsingen waren wir vorher in der Gastwirtschaft unseres Sangesbruders Leonhard Seefried.  
   
 
 
             
zurück zu "Aus letzter Zeit"