Festkommers: Chorgemeinschaften singen, Musikanten spielen auf

Hier bei unserem Fest traten die beiden benachbarten Gesangvereine zum ersten Mal zusammen auf:
Die Sport- und Sängerfreunde 1958 Laubendorf und der Gesangverein Heimdal Wilhermsdorf.
Unsere Paten schenkten uns einen Notenständer, damit wir nicht immer den von der Singgruppe nehmen müssen. Wir revanchierten uns mit einem Notensatz.

Wenn größere Männerchöre singen, dann ist das etwas Besonderes. Dies wurde Ereignis, als die Männer der Liedertafel Keidenzell zusammen mit uns sangen. Früher, als die Liedertafel Keidenzell noch ein Männerchor war, taten wir das öfter.

Den Abschluss des Programmpunkts Chorgemeinschaften singen bildete unser Auftritt zusammen mit der Singgruppe. Obwohl in manchen Reden an diesem Abend von der Pflege des deutschen Liedes gesprochen wurde, sangen wir drei englisch-sprachige Lieder. Unser schlechtes Englisch war wegen der Dominanz der Singgruppe nicht erkennbar.
Wir ernteten großen begeisterten Applaus. Vielleicht so groß wie noch wie noch nie in unserer hundertjährigen Vereinsgeschichte.

Sangesbruder Georg Beigel mit Saxophon
  Bevor die Kirchfarrnbacher Musikanten aufspielten, bedankte sich Georg Guggenberger bei allen. Insbesonders sprach er seinen Dank aus an den Tontechniker Emil Schäf. Kleinere Dankeschöns in Form von Jubiläumsweinflaschen, Blumensträußen, CDs und Chroniken gab es an die Chorleiterin der Singgruppe Erika Bayer, Frau Franz als Vorsitzende unseres Patenvereins Heimdal Wilhermsdorf, Sandra Kleinschroth als stellv. Vorstand der Singgruppe, Herrn Wurzer, Andreas Doßler, 1. Bürgermeister Harry Scheuenstuhl, Pfarrer Kleefeld und Pfarrer Putz, Wilhelm Bayer, den Keidenzeller Vorstand für Chorleiter Kuch und an Chorleiter Mitländer. Unser Schirmherr Karl Heinz Andres erhielt ein Bild von Kirchfarrnbach, gemalt von Walter Roßmeisl. Zwischendurch auch ein sehr wahres Wort von Georg Guggenberger: Der Vorstand ist der größte Vereinsdiener.

Michael Schmidt trinkt aus der "Liesl" vom Patenverein

Leonhard Kleinschroth, Fritz Kamm, Hans Daum, Georg Löslein

Martin Reichert und Manfred Beigel
  Bei den vertrauten Klängen der Kirchfarrnbacher Musikanten konnten wir noch so richtig entspannen. Wir haben gezeigt, dass ein Festkommers nicht langweilig sein muss. (Siehe auch die Presse unter "Nachher")