Festbetrieb im Zelt
2. von 2 Teilen

Nach diesem Einmarsch unter den Klängen der Festkapelle Altmühlfranken sprach unser Vorsitzender Konrad Henning Begrüßungs- und Dankesworte.

Unser Schirmherr Karl-Heinz Andres lobte In der anschließenden Kurzansprache dieses "wunderschöne Fest". Wörtlich sagte er: "Ich muss es auch heute wieder sagen, Kirchfarrnbach beweist es unserer Sängergruppe Aurach-Zenn immer wieder aufs Neue: Hier ist ein ganz besonders guter Boden für schönen Gesang, Gemeinschaft und für Geselligkeit. Liebe Kirchfarrnbacher, ich bin sehr stolz auf euch!"

Der Vorsitzende des Sängerkreises Herr Grübert lobte vor allem unseren "schönen" Festzug "durch dieses wunderschöne Kirchfarrnbach, ein Juwel unserer fränkischen Heimat".

Gruppenchorleiter Heinz Wurzer schließlich dirigierte von der Bühne aus das gemeinsame LIed unserer Sängergruppe, die Europahymne "Freude schöner Götterfunken". Unsere Festkapelle unterstützte ihn dabei und selbstverständlich taten das auch wir und die Singgruppe.

Ganz spontan stimmte wenig später unser Chorleiter einen Geburtstagskanon für unseren Sangesbruder Manfred Döllinger an. Ob ihm wohl jemals wieder so viele Menschen zum Geburtstag singen werden?

Das Ansagen meisterte wieder gekonnt unser stellvertretender Vorsitzender Georg Guggenberger.

Aufstellung zum Mitsingen und Geburtstagssingen

Ernst Wolfhard, Karlheinz Schneider, Leonhard Klein-
schroth und Hans Kleinschroth

zurück zu "Rückschau Sängerfest"