Beerdigung unseres Ehrenmitglieds Georg Beigel
am 25. März 2010

Der Nachruf von Sangesbruder und Vorstand der FFW Hans Kleinschroth:

Liebe Familie Beigel, werte Trauergemeinde,

auch die Kirchfarrnbacher Vereine müssen heute schweren Herzens Abschied nehmen vom Freund, Kameraden, Musikanten und Sangesbruder Georg Beigel.

Über 53 Jahre erfüllte er zunächst aktiv, dann passiv bei der FFW Kirchfarrnbach-Dürrnfarrnbach pflichtbewusst seinen Dienst. Er war durch seine positive Einstellung über die gesamte Zeit bei allen Kameraden angesehen und geschätzt.

Selbst in den letzten Jahren kümmerte er sich um das Wohl aller Vereinsmitglieder und Dorfbewohner, indem er den Gemeinschaftsraum im Feuerwehrhaus in den kalten Wintermonaten stets rechtzeitig beheizte und damit das notwendige Wohlbehagen für die Zusammenkünfte schaffte.

Mit Gelassenheit und Humor sang er 57 Jahre im Gesangverein „Eintracht“ bis ihn seine immer mehr zunehmende Krankheit Anfang 2009 zwang, die Teilnahme an Singstunden und Aufführungen einzustellen. Seine Berufung zur Musik drückte sich aber nicht nur durch die Mitgliedschaft im Gesangverein aus.

Als weit über die Landkreisgrenze hinaus bekannter Musikant genoss er überall große Sympathie und Anerkennung. Er war stets mit seinen Instrumenten zur Stelle, egal wo und wie schnell er gebraucht wurde. Als Beispiel seines uneigennützigen Einsatzes sollen hier die zahllosen Auftritte während der Theaterabende der Landjugend im Saale der Gastwirtschaft Behringer genannt sein. Wie oft hat er dort zusammen mit seinen Kameraden auch an der alljährlichen Kirchweih musiziert!

Es war seine besondere Art mit einem schönen Lied und der Musik fröhlicher und dadurch auch leichter durch das Leben zu gehen.

So wollen wir ihn in unseren Gedanken bewahren.

Lasst uns nun zum letzten Gruß die Kränze der Feuerwehr, des Gesangvereins und der Landjugend unter den Klängen des „guten Kameraden“ an seinem Grabe niederlegen.

Georg Beigel, er ruhe in Frieden!

(Wir sangen: Wahre Freundschaft soll nicht wanken)

Bilder aus den Jahren 2007 und 2009
Als wir seiner Frau Babette im April 2007 zum 70. Geburtstag sangen, spielte auch er zusammen mit unserem Chorleiter Andreas Doßler und unserem Schriftführer Georg Guggenberger ein Ständchen.
An seinem 75. Geburtstag im Januar 2009 brachten nicht nur wir ihm ein Ständchen, sondern auch seine Musikerkollegen. Er ließ es sich nicht nehmen, auch hier mitzuspielen.
zurück zu "Aus letzter Zeit 2010"