Das Sängerjahr 2012
                 
 
Mitwirken beim
Gottesdienst
am Heiligen Abend
24. 12. 2012
  Am Heiligen Abend sangen wir in der Kirche "O freudenreicher Tag" und zusammen mit der Singgruppe "Den die Hirten lobeten sehre" (Quempas). Die Singgruppe: "Gottes Sohn ist uns heut geborn". Erika Bayer dirigierte. Kein Schnee mehr.        
                 
 
Adventszauber
am 02. 12. 2012
  Auch der diesjährige Adventszauber war wieder eine schöne Veranstaltung, die wie immer ganz gut besucht war. Zu aller Freude hat es am Morgen noch geschneit und selbst am Abend rieselte noch ein wenig Schnee vom Himmel, was alles noch winterlicher und weihnachtlicher machte.  
   
 
             
 
Volkstrauertag
am 18. 11. 2012
  Die Rede am diesjährigen Volkstrauertag hielt unser 3. Bürgermeister und Gemeinderat Fritz Ruf. Die Kirche war wie immer gut besucht. Wir sangen "Ich hatt' einen Kameraden" und zusammen mit der Singgruppe "Erhalt uns Herr bei deinem Wort." Die Singgruppe allein "Meine Seele ist stille"  
   
                 
 
Herbstkonzert
zum 110-jährigen Bestehen
des Gesangvereins
in der
St. Peter und Paul Kirche
in Kirchfarrnbach
am 27. 10. 2012
  Anlässlich unseres 110-jährigen Vereinsbestehens gaben wir ein Herbstkonzert in der Kirche. Als Begleitung wirkten Mitglieder der Singgruppe und einige Musiker sowie Solisten mit. Die eingelegten Spenden wurden komplett für die Typisierung der an Leukämie erkrankten Angelika Meier gespendet. Die Liedvorträge aus älterer und neuerer Zeit kamen bei den Zuhörern gut an.  
   
                 
 
Vereinsinternes Weinfest
am 3. 10. 2012
  Das diesjährige vereinsinterne Weinfest war wie immer recht gut besucht und auch die Stimmung war nicht schlecht. Für die Unterhaltung sorgte wie immer unser 2.Vorstand DJ Martel.  
   
                 
 
Ständchen zum
50. Geburtstag von Vereinskamerad
Georg Guggenberger
am 17. 09. 2012
  Zu seinem 50. Geburtstag machten der Gesangverein und die Singgruppe unserem Georg einige Lieder zum Geschenk. MGV: "Zwei Burschen zogen Hand in Hand" und "Wahre Freundschaft". Die Singgruppe sang: "Nimm dir Zeit" und "Music is Number One" (Uraufführung). Gemeinsam sangen wir noch die "Abendruhe".  
   
                 
 
Geburtstagssingen
zum 70. Geburtstag
von Babette Kleinschroth am 17. 09. 2012
  Zum 70. Geburtstag von Babette Kleinschroth trugen der Gesangverein und die Singgruppe folgende Lieder vor. MGV: "Zwei Burschen zogen Hand in Hand" und "Wahre Freundschaft". Die Singgruppe sang: "Nimm dir Zeit" und "Kein schöner Land". Gemeinsam sangen wir noch die "Abendruhe".  
   
                 
 
Geburtstagssingen
zum 80. Geburtstag
von Margarete Beigel
am 29. 07. 2012
  Zu ihrem 80. Geburtstag sangen der Gesangverein und die Singgruppe der sehr rüstigen Rentnerin folgende Lieder. MGV: "Wahre Freundschaft" und "Etz ham mer weil gsunga" und die Singgruppe: "Wer hat die Blumen all erdacht" und "Geh aus mein Herz". Gemeinsam sangen wir "Zeit ist ein Geschenk". Wir sangen in der "Alten Schmiede" zu Oberreichenbach.  
   
                 
 
Letzte Singstunde und
Dürrnfarrnbacher Dorffest
am Freitag 27. 07. 2012
  Die letzte Singstunde wurde wie immer in Dürrnfarrnbach abgehalten und diesmal im Anwesen Fliehr. Der Wettergott meinte es diesmal sehr gut mit uns und bescherte uns um 20 Uhr noch 29 Grad im Schatten.      
                 
 
Geburtstagssingen
zum 80. Geburtstag
von Ernst Wolfhard
am 22. 07. 2012
  Zum 80. Geburtstag von Ernst Wolfhard waren der Gesangverein und die Singgruppe in guter Besetzung erschienen um ihm ein Ständchen zu bringen. Der MGV sang: "Wer hat dich du schöner Wald" und "In allen guten Stunden" und die Singgruppe "Wer hat die Blumen all erdacht" und "Geh aus mein Herz". Gemeinsam sangen wir "Es wollt ein Jägerlein jagen".  
   
                 
 
Badbergfest
vom
29. 6. bis 1. 7. 2012
  Das diesjährige Badbergfest stand unter dem Motto: "40 Jahre Badbergfest". Am kulturellen Freitagabend wurde aus diesem Anlaß ein Rückblick über die letzten 40 Jahre des Badbergfestes gehalten, was hochinteressant war. Es gab viele Bilder und auch einen Film zu sehen und dadurch wurden die letzten 40 Jahre sehr gut wiedergegeben.      
                 
 
Sonnwendfeuer
am 15 .06. 2012
am Weiher
  Beim diesjährigen Sonnwendfeuer war das herrlichste Wetter. Die Singgruppe und der Gesangverein beteiligten sich mit folgenden Liedbeiträgen. MGV: "In allen guten Stunden". Die Singgruppe: "Wenn des Sommers Wolken" und gemeinsam sangen wir: "Oben auf dem Regenbogen" und "Stehn zwei Stern am hohen Himmel".      
                 
 
Geburtstagssingen
zum 70. Geburtstag
von
Werner Fliehr
am 28. 05. 2012
  Zu seinem 70. Geburtstag am 28. 05. 2012 sangen wir unserem Jäger Werner Fliehr einige Lieder. Die Singgruppe sang "Der Mai ist gekommen", der Gesangverein "Im schönsten Wiesengrunde" und gemeinsam brachten wir "Das Farrnbachlied" und "Das Jäger-Quodlibet" zum Vortrag. Danach sangen wir noch seinem Schwiegervater Heinrich Fleischmann nachträglich zum 75. Geburtstag, den er am 26. 05. 2012 feierte, "In allen guten Stunden".  
   
                 
 
Maisingen
am 27. 04. 2012
im Gasthaus Behringer
mit der
Liedertafel Keidenzell
  "Singen mit Freunden" lautete das Motto für das Maisingen mit der Liedertafel Keidenzell, das seit 57 Jahren besteht und diesmal turnusgemäß in Kirchfarrnbach stattfand. Früher war die Liedertafel Keidenzell ein Männerchor wie wir und die Männer der Liedertafel zeigten beim gemeinsamen Singen mit uns, dass sie ihre alten Männerchorsätze noch gut können. Gelernt ist gelernt!      
                 
 
Geburtstagssingen
zum 75. Geburtstag von Babette Beigel
am 22. 04. 2012
im Gasthaus
Breitenstein/Rottler
  Zu ihrem 75. Geburtstag sangen der Gesangverein und die Singgruppe dem Geburtstagskind folgende Lieder. MGV: "Ännchen von Tharau", "Zwei Burschen zogen Hand in Hand" und die Singgruppe: "Lobe den Herrn meine Seele" und "Feldeinwärts flog ein Vögelein". Gemeinsam sangen wir "Teure Heimat".  
   
                 
 
Vereinsschafkopfturnier
am 12. 04. 2012
im Gasthaus Behringer
  Am diesjährigen Vereinsschafkopfturnier nahmen 8 Personen teil. Sieger wurde dieses Jahr unser Harald Guggenberger.        
                 
 
Ordentliche Mitgliederversammlung
mit Neuwahlen
am 5. Februar 2012
  Die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Vereins im Gasthaus Emmert war mit 22 anwesenden Personen normal besucht. Die Neuwahlen brachten keine Veränderung in der Vorstandschaft. Es wurde bekanntgegeben, dass es dieses Jahr ein Konzert gibt und dass das diesjährige Motto des Badbergfestes "40 Jahre Badbergfest" ist. Zum Abschluß sangen wir die Lieder: "Wie ein stolzer Adler" und "Nachbar, Bruder mein Glas ist leer".      
                 
 
Geburtstagssingen
für unsere
Vereinswirtin
Heidi Behringer
zum 60. Geburtstag
am 23. 01. 2012
  Am 23. 01. 2012 feierte unsere Vereinswirtin Heidi Behringer in unserer Vereinsgaststätte ihren 60. Geburtstag. Der MGV und die Singgruppe brachten ihr als Geburtstagsständchen folgende Lieder dar. MGV: "Zwei Burschen zogen Hand in Hand", "Wahre Freundschaft" und "Nachbar, Bruder mein Glas ist leer". Die Singgrupe sang "Feldeinwärts flog ein Vögelein" und "Heimweh". Gemeinsam sangen wir die "Brasilianische Habanera".      
                 
 
Ball der Vereine
am Sa. 14. Januar 2012
  Der diesjährige Ball der Vereine war ein ganz guter Erfolg, denn unsere Musiker "Marc und Nils" machten mit ihrer Musik recht gute Laune und somit hielten es alle Gäste recht lange aus. Die Tanzfläche war doch seit langem mal wieder richtig voll und alle waren von diesem Abend recht begeistert.  
   
                 
  zurück zu "Aus der letzten Zeit"