Ehrung von Erika und Wilhelm Bayer
Verleihung der Ehrennadel des Landkreises in Gold
im Schloss Faber-Castell zu Stein am 29. Januar 2015

Landrat Dießl überreicht Erika und Wilhelm die Urkunden.
Fritz Probst, Werner Fliehr und Heinz Schmidt

Die Geehrten der Marktgemeinde Wilhermsdorf: Landrat Matthias Dießl mit Rainer Häfner, Betty Brendel, Werner Fliehr,
Erika Bayer, Wilhelm Bayer, Fritz Probst, Georg Meier und Bürgermeister Uwe Emmert bei der Ehrung in Stein.

Erika Bayer hat 1967 aus Schülern der Grund- und Hauptschule der damaligen Dorfschule Kirchfarrnbach die Singgruppe Kirchfarrnbach gegründet und ist seitdem als Chorleiterin tätig. Zusätzlich übernahm sie von 1967 bis 1977 die Leitung und Organisation des Vereins. Sie gehört dem Kirchfarrnbacher Dreigesang an.
Ehemann Wilhelm Bayer war von 1966 bis 1993 und von 1995 bis 1999 Chorleiter des Gesangvereins Eintracht Kirchfarrnbach und außerdem von 1990 bis 1994 Ausschussmitglied sowie einige Jahre lang Schriftführer. Weiter verfasste er zahlreiche Chroniken für Festschriften und andere Anlässe, dokumentiert das Vereins- und Dorfleben in Form von Dia- und Filmaufzeichnungen und Internetauftritten.
zurück zu "Aus letzter Zeit 2015"