"Flamme empor!"

1988

heißt eines unserer Lieder zur Sonnwendfeier. Die Notenblätter sind vergilbt und abgegriffen, ein Zeichen dafür, dass unser Verein bereits vor dem letzten Krieg bei der Sonnenwende sang. Für unsere Ortsteile führten wir 1972 diesen alten Brauch wieder   ein. Die Bilder von dieser Feier am Katzenbuck weisen darauf hin, dass unsere Sonnwendfeiern von Anfang an von der Gesamtbevölkerung gut aufgenommen wurden. Alle folgenden Bilder stammen aus dem Jahr 1972.

Abladen und aufstellen
Entasten
Ernst will raus
Feierabend!

2. Bürgermeister Fliehr bei seiner Feuerrede. Links der Gesangverein, rechts die Singgruppe

Die Singgruppe bei ihrem Liedvortrag. Hinten Pfarrer Ulrich, der die zweite Feuerrede hielt.

Das Überspringen des Feuers war in den ersten Jahren noch üblich. Auch hielten die Leute länger aus.

Die damalige Programmstruktur hat sich bis heute erhalten:
Lichterzug zur Feuerstätte, Liedvorträge von Gesangverein "Eintracht" und Singgruppe Kirchfarrnbach, Volkstänze, Feuerrede(n), Anzünden des Holzstoßes, gemütliches Beisammensein.

Der Feuerplatz wurde ab 1976 an den südlichen Dorfausgang verlegt. 1978 fand er ausnahmsweise nördlich des Friedhofs statt.