Zum Gelingen unserer Badbergfeste...

...tragen viele bei, auch wenn offiziell unser Verein der Veranstalter ist. Sie stehen oft nicht im Rampenlicht der Öffentlichkeit aber sie sind da, wenn sie gebraucht werden, helfen mit beim Auf- und Abbau des Zeltes und machen sich sonst unauffällig nützlich. Leichter ist es, die aufzuführen, die auch offiziell in Erscheinung treten.

Etwas Besonderes bei unserem Badbergfest ist

der Zeltgottesdienst am Sonntag. Stets zum Hauptthema passend schaffen Pfarrer Putz (Sangesbruder!) und unsere Konfirmandengruppe zusammen mit dem Wilhermsdorfer/Laubendorfer Posaunenchor eine kirchliche Atmosphäre. Das Kreuz ist das Kirchfarrnbacher Gipfelkreuz vom Dillenberg, das Herr Putz jedesmal selbst holt. Kirche und Fröhlichsein brauchen keine Gegensätze zu sein.

Von Anfang an dabei ist die Singgruppe, die mit uns zusammen auftritt oder mit eigenen Lied-, Musik- und Wortbeiträgen die Veranstaltungen bereichert. Immer reich an passenden Ideen sind Chorleiterin Erika Bayer und Vorsitzende Karin   Henning. Oft ist das "Outfit" der Singgruppe dem Thema angepasst: Beim Imker-Thema trug sie gelbe T-Shirts und bei "Straßen und Wege..." kam sie in Wanderkleidung:

Wanderlieder unter der Leitung von Gerd Silberhorn (1993)

Wanderbereite Singgruppe (1993)

Beliebt ist die ausgezeichnete Küche, die über zwei Jahrzehnte hinweg die Großfamilie Schneider besorgte und nunmehr von den Küchenspezialisten   der Landjugend besetzt ist. Die Jugend führte auch Volkstänze vor und gestaltete Teile des Festabends.

Hermann Schmidt, Hans Beigel und
Heinrich Brütting 1979