Unser Badbergfest wurde dreißig...
...und hätte eine besondere Geburtstagsfeier verdient gehabt. Aber da war ja im selben Jahr die große Feier zum hundertsten Geburtstag des Vereins und das Badbergfest musste ausfallen. Dennoch wurden viele Festplatzbesucher an das Badbergfest erinnert. Stand doch neben dem großen Festzelt das kleinere Badbergzelt zur Ergänzung.   Wenn eine Veranstaltung über dreißig Jahre hinweg sich wachsender Beliebtheit erfreuen kann, dann liegt das auch daran, dass die richtigen Personen das richtige Konzept verfolgen. Zu diesen Peronen gehören Karin Henning und Georg Guggenberger. Von Anfang an gestalteten diese beiden Publikumsmagneten das Fest mit.
 

1979 Georg Guggenberger beim
Vortrag eines Mundartgedichtes

1979 Karin Henning (damals Beigel)
erzählt in fränkischer Mundart

1999 Karin Henning und Georg Gug-
genberger bei der Tombola
 
Seit etwa zwanzig Jahren feiern wir drei Tage lang: An einem Abend gestalten wir unser Schwerpunktthema, am anderen ist Unterhaltungsmusik. Am Sonntag kommt nach dem Zeltgottesdienst der Frühschoppen. Nach dem Mittagstisch gibt es Kaffeetrinken und Unterhaltungsmusik mit der Singgruppe. Abends eine Tombola.  

Was 1981 in der Zeitung stand gilt auch noch heute:


"Nur keine Freß- und Saufkärwa. Bobergfest so erhalten."


Erika Bayer mit Singgruppe 1978
 
     
zurück