Ständchen zum 40. Geburtstag der Singgruppe
am 29. März 2007

Bereits am Montag, dem 26. März 2007 wurde die Singgruppe vierzig.

Zum Feiern hatte man da aber keine Zeit, denn der Behringersaal musste nach Ende der Theatersaison der Landjugend aufgeräumt werden.

Auch an diesem Donnerstag wurde nicht gefeiert. Angesichts der vielen neuen Lieder hielten es Chorleiterin und Vorstandschaft der Singgruppe für angebracht, lieber zu üben.

Unser stellvertretender Vorsitzender Martin Reichert brachte selbstgebastelte Verse für das Ständchen mit und beim Einüben stellten manche fest, dass auch fränkische Lieder schwierig sein können, nicht nur englische.

Martin Reichert war es dann auch, der die guten Wünsche des Vereins aussprach.

Vorbereitet auf unseren Besuch war die Singgruppe nicht. Dennoch zauberte Sangesschwester Waltraud Hertlein einen kleinen Umtrunk herbei.

Inzwischen hat die Vorsitzende der Singgruppe Karin Henning ihren Mann Konrad, der ja unser Vorsitzender ist, und uns zu den Feierlichkeiten im Rahmen des 40-jährigen Bestehens der Singgruppe schriftlich eingeladen. Weil es sich eben so gehört.

Genau zwei Monate sind noch Zeit bis zum großen Fest.

zurück zu "Das Sängerjahr 2007"