Abschiedsabend für das Pfarrerehepaar Putz

Rede des Vorsitzenden Konrad Henning

Dankesworte zur Verabschiedung unseres Sangesbruders
Christoph Putz

Eine Laudatio über einen Sangesbruder zu Lebzeiten zu halten ist für mich eher ungewöhnlich, denn bisher hatte es keiner gewagt beim Gesangverein in Rente zu gehen.

Der Gesangverein Eintracht möchte Ihnen heute für 17-jährige Mitgliedschaft im zweiten Bass danken. Wir verlieren mit Ihnen einen stimmgewaltigen Bass und Freund.

Als Berater und Pfarrer der zu jeder Zeit zu Verfügung stand, ich erinnere nur an all die vielen Zeltgottesdienste bei denen er mit den Konfirmanden immer die mitunter nicht leichten Themen in den Gottesdienst umsetzte.

Die Unterstützung zum Sängerfest zu dessen gutem Gelingen er nicht unmaßgeblich beteiligt war.

Das waren die Höhepunkte während der letzten Jahre die von vielen Proben und Sonderproben umrahmt wurden.

Als fleißiger, mitunter kritischer Sänger hat er uns nach besten Kräften unerstützt.

Als kleines Dankeschön wollen wir Ihm heute den Liedband „Der Hüttenmusikant“ übergeben damit er auch in seiner neuen Heimat Gundelsheim mit uns verbunden ist.

Sollten Sie Herr Putz einmal Heimweh nach uns haben so sei Ihnen versichert, wir werden Sie immer gern aufnehmen.

Wir wünschen Ihnen einen gesegneten Ruhestand und dem Abend einen guten Verlauf.