Aus der letzten Zeit 2018
                 
                 
                 
 
Mitwirkung beim Gottesdienst am 26.12.2018 in Hirschneuses
  Dieses Jahr gingen wir an Weihnachten mal wieder auswärts zum Singen,und zwar nach Hirschneusses. Wir sangen zum Gottesdienst: " Es ist ein Ros entsprungen " und "Lieber Bruder geh mit mir". Nach dem Gottesdienst waren wir bei unserem Sangesbruder Georg Guggenberger zu einem kleinen Frühschoppen eingeladen der sehr gesellig und lustig war.        
                 
 
Mitwirkung beim Gottesdienst an Heilig Abend den 24.12.2018
  Am diesjährigen Heilig Abend in der Kirche beiteiligten sich gleich drei Sangesgruppen .Der Dreigesang sang das Lied :" Ich hör die Glocken ",die Singgruppe sang :" Auf Bethlehems Feldern" und der Gesangverein sang :" Es ist ein Ros entsprungen". Gemeinsam sangen wir dann noch :" Hört der Engel Lied voll Freud ".        
                 
 
12.12.2018 Geburtstagssingen zum 80.Geburtstag von Georg Kritschgau
  Anläßlich seines 80. Geburtstags den unser passives Mitglied,Herr Georg Kritschgau am 12.12.2018 feierte besuchten ihn der MGV und die Singgruppe um ihm zu seinem Ehrentag einige Lieder zu singen. Der MGV sang:"Ganz still is es Land umadum","Im Krug zum grünen Kranze" und "Etz ham mä weil gsunga". Die Singgruppe sang:" Hör in den Klang der Stille"und " Schneegebirge". Gemeinsam sangen wirdann noch "Verklungen ist des Tages Treiben ( Abendruhe) ".        
                 
 
02.12.2018 Singen am Adventszauber
  Den ganzen Tag hat es stark geregnet,doch als der Adventszauber um 16.00 Uhr begann war es trocken und es regnete den ganzen Abend nicht mehr. Es war wieder ein schöner Nachmittag und Abend mit einer guten und besinnlichen Stimmung und vielen netten Gästen.      
                 
 

18.11.2018 Mitwirkung am Volkstrauertag

  Auch dieser Volkstrauertag wurde wie auch in den letzten Jahren von der Singgruppe und vom Gesangverein mit Liedern undermalt. Die Singgruppe sang : " Den Psalm 23 " und der Gesangverein sang " Den guten Kammeraden" . Die Rede wurde wie auch in den letzten Jahren vom 3. Bürgermeister Fritz Ruf gehalten .          
                 
 
28.10.2018 Geburtstagssingen zum 70. Geburtstag von Herbert Reichert
  Unser Reichert´s Herbert feierte am 28.10.2018 seinen 70. Geburtstag. Dazu sind wir gerne mit dem MGV und der Singgruppe auf seine Feier gekommen um ihm folgende Lieder zu singen. Der MGV sang: "Im Krug zum grünen Kranze","Zwei Burschen zogen Hand in Hand" und "Wer hat dich du schöner Wald".Die Singgruppe sang:"Schön war die Zeit" und "Bund sind schon die Wälder". Gemeinsam sangen wir dann noch das "Farrnbachlied".        
                 
 
27.10.2018 Mitwirkung beim Lieder und Ehrungsabend des MGV Gutenstetten
  Unsere Sangesfreunde vom MGV Gutenstetten hielten dieses Jahr wieder einen Lieder und Ehrungsabend zu dem wir eingeladen waren und auch sehrgerne mit einigen Liedbeiträgen teilnahmen. Auch der MGV Münchsteinach und der Kirchenchor Gutenstetten waren noch Akteure an diesem von schönen Liederen gebrägten Abend. Es wurden Mitglieder für 10 bis 65 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt. Das Programm kann man rechts under den Programmseiten aufrufen .    
Programm

Seite 1

Seite 2

Seite 3

 
                 
 
21.10.2018 Besuch beim Chorkonzert zum 115 Jährigen Bestehen der Liedertafel Keidenzell
  Zu ihrem 115 jähringen Bestehen machte die Liedertafel Keidenzell in ihrer Kirche ein Chorkonzert das Mitglieder des Männergesangvereins und der Singgruppe besuchten. Die Auswahl der Lieder war sehrgut gemischt von Tulpen aus Amsterdam bis Applaus,Applaus von den Sportfreunden Stiller und auch sehrgut vorgetragen. Es war ein schönes und kurzweiliges Konzert. Das Programm kann man rechts under Programmseiten aufrufen.    
Programm

Seite 1

Seite 2

Seite 3

 
                 
 
02.10.2018 Vereinsinternes Weinfest
  Das diesjährige vereinsinterne Weinfest war wie immer gut besucht. Die Gäste brachten eine gute Stimmung mit und so war auch der ganze Abend gelungen und sehr unterhaltsam.          
                 
 
Geburtstagssingen am 22.09.2018 bei Sangesbruder Jürgen Suck und Toni Kronbeck
  Zu seinem dreisigsten Geburtstag den unser Sangesbruder Jürgen Suck am 24.08.2018 beging sangen wir an seiner Feier zu der er den MGV zum Frühschoppen schon eingeladen hat, und die er zusammen mit Toni Kronbeck am 22.09.2018 an der Hütte veranstaltete selbstverständlich einige Lieder, diese waren ."Nachbar,Bruder", "Des morgens um halb zwölfe ". "Westerland ". "Wochenend und Sonnenschein " und "Etz ham mä weil gsunga". Es war ein schöner und gemütlicher Frühschoppen und die Zuhörer waren alle von den Gesangsdarbiedungen begeistert.     v  
                 
 
Vereinsausflug am 08.09.2018 nach Bad Kissingen
  Wie immer begann der Vereinsausflug mit einem Frühstück in unserem Vereinslokal.Um 8.30 Uhr fuhren wir dann nach Bad Kissingenund besichtigten da al erstes den Wittelsbacher Turm und asen auch im gleichnahmigen Gasthaus zu Mittag. Das Wetter war traumhaft schön und die Aussicht auf Bad Kissingen auch.Nachmittags ging esdann in die Stadt ,die einen machten eine wunderschöne Stadtführung mit dem Grand Portier und die andern fuhren mit dem Dampferle zur Saliene. Um 17.00 Uhr ging es dann zurück nach Bullenheim in die Winzerscheune Volkmar zum Abendessen.Nach dem Essen spielten unsere Sangesbrüder Georg Guggenberger und Henry Diller noch einige schöne Lieder.Es war ein schöner Ausflug an den sich viele gerne erinnern werden.      
                 
 
Letzte Singstunde am 27.07.2018 in Dürrnfarrnbach am neuen Gemeinschaftshaus
  Wie jedes Jahr wa rauch heuer wieder unsere letzte Singstunde in Dürrnfarrnbach. Dieses Jahr erstmals am neuen Gemeinschaftshaus. Das Wetter war super uns die Stimmung auch. Die Singgruppe sang :"Ich will keine Schokolade","For a longest Time" und "Ich geh durch einen grünen Wald".Der Männergesangverein sang: "Ein Srtäußchen am Hute" , "Wohlauf in Gottes schöne Welt" und " Die Lorelei". Gemeinsam sangen wir noch "Verklungen ist des Tages Treiben" und "O Täler weit o Höhen ( Abschied vom Walde)".        
                 
 
Mitwirkung beim Eichwaldfest mit Ehrungen in Neuhof am 22.07.2018
  Der MGV war zum Eichwaldfest des MGV1865 Neuhof eingeladen um die Veranstaldung mit einigen Liedern zu Umrahmen. Der MGV sang :"Wie ein stolzer Adler" und " Nachbar,Bruder mein Glas ist leer".Es wirkten auch noch der MGV Dietenhofen und die lustigen Zenntaler und natürlich auch der MGV Neuhof mit. Die Ehrungen nahm Karl-Heinz Andres vor.  

  Zum Festprogramm  
                 
 
Teilnahme am Festzug zum 50.jährigen Jubiläum des 1.Europa-Musikzugs Dietenhofen am 15.07.2018
  Die Einladung unseres Cohrleiters und gleichzeitig des 1.Europa-Musikzugs Dietenhofen nahmen wir gerne an,am Festzug mitzumarschieren.Der Männergesangverein und die Singgruppe Kirchfarrnbach hatten viel Spaß und die Stimmung war gut.Der anschliesendeBesuch im Festzelt war ein schönes Erlebnis. Wenn man ca.300 bis 400 Musikanten auf einmal spielen hört,das ist schon ein richtiges Erlebnis.        
                 
 
Badbergfest vom 29.06. - 01.07.2018 under dem Motto: Hörnerklang und Jagdgesang
  Das diesjährige Badbergfeststandundere dem Motto: Hörnerklang und Jagdgesang.Der Freitag wurde von den Jagdhornbläsergruppe Fürth mitgestaltet,die alles über die Entstehung des Jagdhornblasens erklärten und natürlich viele Stücke bliesen. Die Singgruppe undder Männergesangverein breicherten denAbend auch mit einigen Liedern. Am Samstag spielten der Lustigen Zenntaler auf.  

 

  Zum Festprogramm  
                 
 
Sonnwendfeuer am 22.06.2018
  Dieses Jahr war es am Sonnwendfeuer mit ca. 18 Grad fast nur hab so warm wie letztes Jahr,was aber den vielen Gästen egal war. Die Singgruppe sang: Wenn des Sommers Wolken schweben. DieSinggruppe und die Kids sangen das: Cowboylied, Pferdedieb Bobby und am Lagerfeuer.Die Kids führten auch noch dem Boxtanz auf. Der MGV sang : Flamme empor und Die schöne Schäferin. Gemeinsam sangen wir dann noch :Ein Jäger längs dem Weiher ging und Flamme empor. Die Feuerrede hielt unser Bürgermeister Uwe Emmert.        
                 
 
Geburtstagssingen zum 80. Geburtstag von Erika Bayer am 02.06.2018
  Zu ihrem 80. Geburtstag besuchtederGesangverein und die Singgruppe die Jubilarin um Ihr einige Lieder zu Singen. Erika Bayer war über Jahzende Leiderin der Singgruppe und singt heute noch begeistert in der Singgruppe und im Dreigesang. Der MGV sang für Sie :"Zieh hinaus bei Morgengraun"und "Wohlauf die Luft ist frisch und rein", Gemeinsam mit der Singgruppe sangen wir "Viele verachten die edele Musik". Die Singgruppe sang "Lobe den Herrn und New York,New York.        
                 
 
Geburtstagssingen bei Thomas Behringer am 02.06.2018
  Zu seinem 40.Geburtstag lies es sich der Gesangverein nicht nehmen,unserem Vereinswirt Thomas Behringer einige Lieder zu singen. Er ist ja eigentlich unser treuester Zuhörer,den jeden Donnerstag zur Probe muß er uns zuhören. Der MGV sang: "In allen guten Stunden"," Nachbar,Bruder mein Glas ist leer" , "Im Krug zum grünen Kranze", und das "Bierlied".        
                 
 
Hochzeit Bernd Weber und Christina Höllerer am 26.05.2018in der Kirche in Kirchfarrnbach
  Unser Sangesbruder Bernd Weber hat am 26.05.2018 in der Kirche zu Kirchfarrnbach seine Christina geheiratet. Zu diesem freudigen Anlass durfte auch der Männergesangverein 2 Lieder beitragen.Wir sangen "Weus`d a Herz hast wia Bergwerk" und "S`leem is wia Traum".Es war eine schöne Trauung mit vielen Gesangseinlagen.        
                 
 
04.05.2018 Geburtstagssingen zum 80.Geburtstag von Hedwig Ruf
  Zu ihrem 80. Geburtstag den Frau Hedwig Ruf am 03.05.2018 feierte,sangen wir zu ihrer Feier am 04.05.2018 einige Lieder.Der MGV sang "In allen guten Stunden", "die Singgruppe sang,"Nun will der Lenz uns Grüssen" und "Danke meinVater".Gemeinsam sangen wir diesmal zwei Lieder, die "Brasilianische Habanera"und die " Abendruhe". Die Junggebliebene Seniorin freude sich sehr über unser kommen und die Liedbeiträge.        
                 
 
02.05.2018 Geburtstagssingen zum 85.Geburtstag bei Georg Löslein
  Zu seinem 85.Geburtstag besuchten wir unser Ehrenmitglied Georg Löslein Zuhaus und brachten ihm ein Ständchen mit 4 Liedern dar.Wir sangen "Das Farrnbachlied","Nachbar,Bruder","Im Krug zum grünen Kranze" und "Etz ham mä weil gsunga". Unser Beckengerch hat sich sehr über unser kommen gefreut und sich für die schönen Lieder bedankt.        
                 
 
63. Maisingen mit der Liedertafel Keidenzell am 27.04.2017 in Kirchfarrnbach
  Am 63. Maisingen mit der Liedertafel Keidenzell beteiligte sich auch die Singgruppe mit vielen Liedbeiträgen. Dieses Jahr war auch noch die Welturaufführung der GVK (Gesangvereinskapelle) zum Abschluß des schönen Abends.Der ganze Abend war geptägt von schönen Liedern der drei Vereine,diese finden sie under "zu den Liedern und Bildern ).  
   
                 
 
Kameradschaftsabend mit Ehrungen der FFW Kirchfarrnbach am 21.04.2018
  An diesem Kameradschaftsabend wurden 4 Feurwehrmänner vom stellvertretenden Landrat für langjährigen Dienst geehrt. Martin Reichert fü 25 Jahre, Erwin Winkler,Fritz Schwarz und Hans Hertlein für 40 Jahre Dienst in der FFW Kirchfarrnbach. Der Gesangverein untermalte diese Veranstaltung mit 5 Liedern. "Nachbar,Bruder","Im Krug zum grünen Kranze","Wer hat dich du schöner Wald","Das Bierlied" und "In allen guten Stunden".        
                 
 
Vereinsschafkopfen am 5. April 2018
  Auch dieses Jahr gab es wieder ein Vereinsschafkopfturnier. Es waren 4 Partien die aus16 Teilnehmern bestanden,die sich aus 12 akiven und 4 passiven Mitgliedern zusammensetzten. Der Vereinsmeister wurde Henry Diller,unser Sangesbruder aus dem 2.Bass.Den zweiten Platz belegte Herrman Schmidt und dritter wurde Cristian Seefried.        
                 
 
Geburtstagssingen zum 80. Geburtstag von Franz Glaser am 02.04.2018
  Zu seinem 80.Geburtstag sangen wir unserem passiven Mitglied Franz Glaser bei sich Zuhause mehrere lieder. Wir sangen : "In allen guten Stunden","Ähnnchen von Tharau", "Nachbar,Bruder mein Glas ist leer" und zum Abschluss "Etz ham mä weil gsunga". Herr Franz Glaser freude sich über unser kommen und uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht.        
                 
 
Geburtstagssingen zum 80. Geburtstag von Marie Körber am 10.02.2018
  Dieses Geburtstagssingen war etwas ganz besonderes,da wir gleich für zwei Geburtstagskinder im gleichen Lokal singen durfden. Frau Marie Körber feierte am 06.02.2018 ihren 80.Geburtstag.        
 
Geburtstagssingen zum 85. Geburtstag von Babette Eichler am 10.02.2018
  Frau Babette Eichler feierte am 01.02.2018 ihren 85. Geburtstag. Für beide Jubilarinen gemeinsam sangen die Singgruppe und der MGV vollgende Lieder: MGV "In allen guten Stunden"und "Im schönsten Wiesengrunde". DieSinggruppe sang;" Nimm dir Zeit" und "Danke mein Vater". Gemeinsam sangen wir "Zeit ist ein Geschenk" und " Das Farrnbachlied". Beide Jubilarinnen waren sehr erfreut über unser kommen undunsere Liedvorträge.        
                 
 
08.02.2018 Faschingssingstunde mit der Singgruppe
  Auch dieses Jahr fand wieder eine Faschingssingstunde mit der Singgruppe statt. Es wurde viel gesungen und gelacht und auch das Essen war sehr gut. Die Singgruppe spendierte anlässlich ihres letztjährigen 50.jährigen Jubiläums ,Krapfen und Feuerspatzen die wir uns als Nachtisch schmecken liesen.        
                 
 
66. Jahreshauptversammlung am 04.02.2018 im Gasthaus Behringer
  Zur 66. Jahreshauptversammlung kamen 25 Mitglieder des MGV Kirchfarrnbach. Mit dem Lied "Wie ein stolzer Adler" begann die Versammlung. Es standen auch Neuwahlen an,aber da die gesammte Vorstandschaft wieder angetreten war ging diese Wahl schnell von statten. Es wurde mitgeteilt das es im Jahr 2017, 37 Proben gab und 59 Zusammenkünfte.Die Proben wahren mit durchschnittlich 17 Sängern besucht.Abgeschlossen wurde JHV mi dem Liedern "In allen guten Stunden" und " Nachbar,Bruder mein Glas ist leer ".        
                 
 
28.01.2018 Geburtstagssingen zum 85.Geburtstag bei Georg Ruf
 

Zu seinem 85. Geburtstag den unser ehemaliger Sänger im 2.Teneor und Ehrenmitglied am 26.01.2018 feiern durfte, brachten der MGV und die Singgruppe einige Lieder dar.Der MGV sang:"Im schönsten Wiesengrunde", "Wer hat dich,du schöner Wald" und "Etz ham mä weil g'sunga". Die Singgruppe sang:"Lobe dem Herrn meine Seele" und "Nimm die Zeit". Gemeinsam sangen wir dann noch das "Farrnbachlied". Unser Gerch hat sich doch sehr über unser kommen gefreut und wir haben für Ihn auch sehr gerne gesungen.

       
                 
 
13.01.2018 Ball der Vereine
 

Auch der diesejährige Ball der Vereine war wieder ganz gut besucht.Vor allem viele junge Besucher waren gekommen um zu der Musik von Marc + Nils zu Tanzen und einen schönen Abend zu haben.So ein geselliger Tanzabend ist ja auch immer wieder schön.

         
                 
                 
 
Aus den vergangenen Sängerjahren
 
 
                 
                 
 
     
     
                 
 
Das Sängerjahr 2017
  Die Höhepunkte des Sängerjahres 2017 waren geprägt vom 50.jährigen bestehen der Singgruppe und den dazugehörigen Veranstaltungen wie dem Jubiläumskonzert und dem Badbergfest. Ansonsten war es ein ganz normales Sängerjahr mit viel Spaß und guter Laune für unsere Sangesbrüder.  
  mehr darüber  
                 
 
Das Sängerjahr 2016
  Das Sängerjahr 2016 war ein ganz normales Jahr. Wir nahmen am Sängerfest in Neuhof a.d. Zenn teil und am Jahreskonzert vom Padenverein Heimdal Wilhermsdorf. Es gab mit Henry Diller einen neuen Sangesbruder im 2.Bass zu begrüßen. Leider hatten wir auch mit Klaus Schimeczek und Erwin Helmut zwei Todesfälle zu beklagen.  
  mehr darüber  
                 
 
Das Sängerjahr 2015
  Das Sängerjahr 2015 war im nicht nur mit Temperaturen bis 40 Grad heiß,sondern auch für den MGV Kirchfarrnbach. Es wurde mit Martin Reichert ein neuer Vorstand gewählt und wir konnten auch zwei neue Mitglieder für den Verein gewinnen. Bernd Weber singt nun im 1.Tenor und Jürgen Suck im 2.Tenor was uns sehr freut. Noch weitere Höhepunkte waren unser Auftritt in Gutenstetten,am Wilhermsdorfer Weihnachtsmarkt und das Badbergfest mit dem Thema Ehrenamt.  
   
                 
 
Das Sängerjahr 2014
  Überörtliches: Zwei befreundete Gesangvereine, die Liedertafel Keidenzell und unser Patenverein Heimdal Wilhermsdorf, traten bei unseren Veranstaltungen auf und wir waren beim Männergesangverein Liedertafel Neuhof zu Gast. Am eindrucksvollsten dürfte unser Abend mit der bayerischen Milchprinzessin Carola Reiner gewesen sein mit dem Thema: Die Milch macht’s. Selten war die Aufmerksamkeit so groß wie bei den Beiträgen von Georg Guggenberger, Peter Köninger und natürlich von der Milchprinzessin.  
   
                 
 
Das Sängerjahr 2013
  Im Sängerjahr 2013 besuchten wir den Ehrenabend zum 110-jährigen Bestehen der Liedertafel Keidenzell und nahmen am 100-jährigen Gründungsfest des Gesangvereins Frohsinn Steinbach teil. Erstmals trat unser Patenverein Heimdal Wilhermsdorf bei unserem Badbergfest auf. Bei beiden Vereinen dokumentieren Fahnenbänder aus dem Jahr 1924 diese Patenschaft. Und beim Adventszauber spielte zum ersten Mal die Wilhermsdorfer Musikkapelle.  
   
                 
 
Das Sängerjahr 2012
  Im Sängerjahr 2012 gab der Gesangverein mal wieder ein Konzert. Das Herbstkonzert fand in der Kirche in Kirchfarrnbach statt und es war ein voller Erfolg. Die Singgruppe wirkte auch mit und noch einige Musiker. Ansonsten war es ein normales Sängerjahr.  
   
                 
 
Das Sängerjahr 2011
  Das Jahr 2011 war mit 10 Geburtstagssingen und insgesamt 29 Veranstaltungen ein normales Sängerjahr. Und doch war es mit dem 150. Geburtstag unseres Patenvereines Heimdal Wilhermsdorf etwas ganz Besonderes im positiven Sinne Das Negative an diesem Jahr war, dass wir zwei passive und mit Peter Probst ein sehr aktives Mitglied aus unserem Verein verloren.  
   
                 
 
Das Sängerjahr 2010
  Die Singgruppe und die Liedertafel Keidenzell gestalteten mit uns erfolgreich das diesjährige Maisingen in Kirchfarrnbach. Im Rahmen dieser traditionellen Veranstaltung wurden verdiente Sängerinnen und Sänger durch die Vorsitzenden von Sängerkreis und Sängerbund geehrt. Georg Guggenberger führte kurzweilig-humorvoll durch das abwechslungsreiche Programm.  
   
                 
 
Das Sängerjahr 2009
  Nach achtjähriger Konzertpause wurde unser „Bunter Chorabend“ der musikalische Höhepunkt des Sängerjahres. Unser größtes Fest war das Badbergfest mit dem Thema „Wasserversorung“. Insgesamt traten wir zum Singen 25 mal in der Öffentlichkeit auf, darunter zum Maisingen in Keidenzell und bei den Feierlichkeiten zu 750 Jahre Oberreichenbach.  
   
                 
 
Das Sängerjahr 2008
  "Hausschlachtung" lautete das Thema des gut besuchten Badbergfestes 2008. Unser erstes Weinfest gestalteten wird anfangs Oktober. Etwas später waren wir bei der Einweihung des Kirch- und Dorfplatzes aktiv. Dazu kommen noch unsere üblichen Veranstaltungen, so dass wir insgesamt 22 mal mit Liedvorträgen in der Öffentlichkeit auftraten, wofür wir uns in 36 Singstunden vorbereitet hatten.  
   
                 
 
Das Sängerjahr 2007
  Mit der Erinnerung an 2007 werden wohl die Feierlichkeiten zum 40-jährigen Jubiläum der Singgruppe in Verbindung mit dem "verlagerten" Badbergfest verbunden bleiben, ebenso die Begegnung mit der "Concordia" in Dinkelsbühl. Insgesamt traten wir zu verschiedenen Anlässen 17 mal öffentlich auf und besuchten mit durchschnitt-licher Zweidrittel-Beteiligung die 35 Singstunden. Drei neue (gemischte) Lieder übten wir ein, aus dem Repertoire wiederholten wir insgesamt 69 Lieder.  
   
                 
 
Das Sängerjahr 2006
  Zum Üben trafen wir uns 36 mal in Kirchfarrnbach und 3 mal in Dietenhofen, hatten also 39 Singstunden. Insgesamt sangen wir ca. 77 verschiedene Lieder. Öffentlich mit Liedvorträgen traten wir 19 mal (auch mit anderen Vereinen) auf. Zu den Höhepunkten zählten u.a. die Verleihung der Zelterplakette, das Maisingen, Mitwirken bei der Einführung von Pfarrer Schmidt und beim Weihnachtskonzert in Dietenhofen.
 
   
                 
 
Das Sängerjahr 2005
  38 Singstunden waren es in diesem Jahr, in denen wir etwa 78 verschiedene Lieder übten oder nur einfach wieder einmal sangen. Öffentlich mit Liedvorträgen traten wir 21 mal auf. Die Wirtshauskantate beim Badbergfest ("Dorfmusik") war einer der musikalischen Höhepunkte. Auch verdienen besonders erwähnt zu werden der Besuch aus Bottendorf, die Verabschiedung von Pfarrer Putz, der Ehrungsabend, die Fränkische Weihnacht, das Singen bei der Einweihung des Rathauses und beim Feuerwehrfest in Hirschneuses.  
   
                 
 
Das Sängerjahr 2004
  In den 36 Singstunden sangen bzw. übten wir 73 verschiedene Lieder und in der Öffentlichkeit traten wir insgesamt 24 mal auf. Badbergflora lautete das Thema unseres Badbergfestes. Das Maisingen mit der Liedertafel Keidenzell und der Singgruppe fand in Kirchfarrnbach statt. Wir besuchten das Sängerfest in Buttendorf und wirkten beim Jahreskonzert unseres Patenvereins Heimdal Wilhermsdorf mit.  
   
                 
 
Das Sängerjahr 2003
 
Außer zu den 38 Probenabenden kamen wir noch etwa 28 mal zusammen; neben unseren wiederkehrenden Veranstaltungen besuchten wir die Sängerfeste in Keidenzell und Fernabrünst, gestalteten die Fränkische Weihnacht in Kirchfarrnbach mit und sangen beim Weihnachtsgottesdienst in Hirschneuses. Besonders zu erwähnen ist das gut gelungene Badbergfest, das unter dem Motto stand:
- 1100 Jahre Varenbach -
 
   
                 
 
Das Sängerjahr 2002
. Höhepunkt im Jahr 2002 war unser Sängerfest zum 100-jährigen Bestehen vom 7. bis 9. Juni. Das Jubiläumskonzert im November 2001 bildete den Auftakt zum Jubiläumsjahr. Es folgte eine Geburtstagsfeier am 8. Februar. Einen "Dankeschön-Abend" für alle, die zum Gelingen des Festes mitgeholfen haben gab es am 4. Oktober. Darüber hinaus gab es noch viel zu berichten in diesem Jahr.
.
.  
                 
zurück zu "Aus der Vereinschronik"